Home

 

 
Seit einigen Jahren bietet der OFV (Oberiberger Fussball Verein) unter der Leitung von Werner Bindschedler das bei den Kindern überaus beliebte Schülerfussball an. Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Turnhalle von 17.45 bis 19.15 Uhr. Im Sommer spielen wir dann bei guter Witterung wieder auf dem Fussballplatz in der Laucheren. Willkommen sind alle Kinder ab dem Kindergartenalter bis zur sechsten Klasse. Oberstufenschüler sind ebenfalls willkommen, diese müssen sich aber zwingend an unsere Spielregeln halten, das heisst 100 Prozent Rücksicht auf die Jüngeren nehmen!!! Wer sich nicht an diese Regeln hält wird von unserem Training ausgeschlossen. Ob jemand Fussballspielen kann oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Wir wollen allen Schülern die Möglichkeit zum Fussballspielen bieten, egal ob man gut oder weniger gut ist!

Entstanden ist die Idee im Jahr 2002, als ich mit Mike und Tamara und ein paar ihrer Mitschüler öfters auf dem Fussballplatz in der Laucheren Fussball spielte. Jeden Tag wurden es mehr Kinder, dies hat sich dann bald bis zum Vorstand des Oberiberger Fussballvereins (OFV) herumgesprochen, welcher den Fussballplatz unterhält. Bald einmal wurden wir vom OFV angefragt, ein offizielles Fussballtraining auf die Beine zu stellen. Wir mussten nicht lange überlegen: etwas für die Jugend im Dorf zu bieten war eine tolle Sache und wurde sofort in die Tat umgesetzt. Anfänglich war nur von einem Sommertraining auf dem Fussballplatz die Rede, doch da bei uns die Saison so kurz ist, klärten wir  ab, ob wir nicht auch die Turnhalle benutzen dürften. Die Anfrage ergab, dass die Halle am Mittwoch noch frei war und die Gemeinde uns diese auch kostenlos zur Verfügung stellte! Somit konnten und können wir das Fussballtraining auch völlig kostenlos anbieten. Der Verein stellt den Kindern Bälle, Dresse (gesponsert vom FC Bluestars Zürich), einen gepflegten Fussballplatz, sowie kleine und grosse Tore zur Verfügung.

Auf dieser Seite findet ihr nun immer wieder die aktuellsten News, sowie wichtige Daten und Mitteilungen und natürlich immer wieder die neuesten Fotos.

Für weitere Infos wende dich doch per Mail an uns, Adresse im Banner unter Kontakt!

Fotos: Werner Bindschedler                                                                                                           Red. Werner Bindschedler März 2006

Fotogalerien

Fotos 2003 Grümpi 2004 März 2006
Grümpi 2006 Fussball & Grillplausch 2007 Grümpi 2007
Lustiges vom Grümpi 2007 Fotos Turnhalle Februar 2008 Grümpi 2008
Cupessen Grümpimannschaft 08 200 neue Fotos von den Kid`s 2009 OFV beim FC Basel im Training
Grümpi 2011 Grümpi 2012 Grümpi 2013

Das Leiden des Fussballplatzes beim Grümpi 2006 (armer Wisi)